Das neue Jahr hat nun begonnen und alles, was auf Sie zukommt, kann manchmal überwältigend sein. Sie haben gerade den Urlaubstrubel hinter sich und dann beginnt wieder das „normale“ Leben mit vielen Verpflichtungen. Dazu gehören Arbeit, Familie und andere soziale Kontakte. Es ist daher gut, sich etwas Zeit für sich selbst zu nehmen. Sie können dies tun, indem Sie einen sonnigen Rückzugsort wählen. Dies ist eine Möglichkeit, sich vollständig zurückzuziehen und zu entspannen. Außerdem sind die nüchternen Monate Januar und Februar die perfekte Zeit dafür. Aber was brauchst du, wenn du auf ein Retreat gehst und was sind die wirklichen Must-Haves? Dann lesen Sie schnell weiter, denn in diesem Artikel erzählen wir Ihnen alles darüber.
Gute Bademode
Zuallererst ist gute Badebekleidung natürlich sehr wichtig, wenn Sie für einen Rückzug in eine Sommerdestination gehen. Sie werden daher viel im Wasser zu finden sein, daher ist ein trägerloser Bikini praktisch. Sie fühlen sich frei im Wasser, wodurch Sie sich näher bei sich selbst fühlen und sich vollkommen entspannen können. Das ist also sehr gut für deine Gemütsverfassung. Wenn Sie keinen trägerlosen Bikini mögen, können Sie sich natürlich auch für einen Triangel-Bikini entscheiden. Ein sonniges Ziel sorgt auch dafür, dass Sie schneller nach draußen gehen. Das ist natürlich auch sehr gut für deine Psyche. Frische Luft kann also schon viel für einen Menschen tun. Gerade im Januar und Februar kann in den Niederlanden manchmal die Sonne fehlen, sodass Sie weniger schnell nach draußen gehen. Nur drinnen zu sitzen sorgt also nicht dafür, dass Sie näher bei sich sind und beispielsweise weniger Stress empfinden.
Bequeme Klamotten
Außerdem ist es auch schön, an einem intensiven Tag bequeme Kleidung zu tragen. Sie können beispielsweise ein leichtes Outfit wählen, das Sie über Ihrem Bikini oder Badeanzug tragen. Hier können Sie verschiedene Variationen vornehmen. Denken Sie zum Beispiel an ein schönes passendes Kleid oder eine Kombination aus einem Rock mit einem schönen Oberteil. Außerdem ist es wichtig, bequemes Schuhwerk zu tragen, da es schon mal vorkommen kann, dass man längere Strecken auf unbefestigten Wegen zurücklegt.